Arbeitsgemeinschaften

Im Schuljahr 2019/20 können wir folgende Arbeitsgemeinschaften - alle donnerstags in der sechsten Stunde - anbieten:

Musical- AG: (ganzjährig für die Klassen 1-4)

Singst, tanzt, schauspielerst du gerne und stehst mit Freude auf der Bühne? Aber auch hinter der Bühne brauchen wir viele Kinder! In der Musical- AG wird ein Theater-Stück mit Musik eingeübt. Gemeinsam wählen wir ein Stück aus, in dem wir Theater spielen, singen und auch Instrumente einsetzen wollen. Außerdem werden wir uns passende Verkleidungen überlegen und gemeinsam das Bühnenbild gestalten, sodass wir gegen Ende des Schuljahres unseren Mitschülern, Familien und Freunden unser eigenes Musical aufführen können.

 

Handball - AG: (halbjährig für die Klassen 2-4)

Bewegst du dich gerne? Spielst du mit Freude mit einem Ball? Dann komm in die Handball AG und lerne das Handballspielen.

 

Computer -AG: (halbjährig für die Klassen 2-4)

 Spielst und arbeitest du gerne am Computer? Willst du noch mehr lernen? Dann komm in die Computer AG. Diese Themen erwarten dich:

- Bedienung des Computers

- Mit Word Texte schreiben und gestalten

- Malen am Computer

- Dinge speichern

- Internetsuche

Wir freuen uns sehr, dass in den Klassen 2- 4 fast 90% der Kinder eine AG gewählt haben.