Mittagsbetreuung Weilersbach

Das macht unsere Mitti aus:

Bereits seit September 2002 wird an der Grundschule Weilersbach eine Mittagsbetreuung für Schülerinnen und Schüler der 1. - 4. Klasse angeboten. Beaufsichtigt werden die Kinder nach dem Unterricht im Untergeschoss der Schule. Es stehen den Kindern verschiedene Räume zur Verfügung.

Im Gruppenraum werden Hausaufgaben erledigt und gebastelt, in den einzelnen Spielecken kann gespielt werden oder die Kinder können sich in der Leseecke zurückziehen. In der gut ausgestatteten Küche wird nach Unterrichtsschluss zu Mittag gegessen. Nachdem viele Kinder die Mitti besuchen, wird dort auch gespielt und die Hausaufgaben der Erstklasskinder angefertigt. Die Kinder der Mittagsbetreuung können sich in den Räumlichkeiten frei bewegen, wozu auch unser liebeingerichteter Vorraum gehört!

Um sich an der frischen Luft auszutoben, nutzt die Mitti den unteren Gartenteil der Schule. Dort befindet sich ein großer Sandkasten und ein Fußballtor. In den Sommermonaten dürfen die Kinder sogar in einen kleinen Pool.

Wichtiges zu unserer Mitti:

Betreut werden die Kinder von Frau Birgitt Maltenberger, von Frau Melanie Schrettenbrunner und von Frau Romy Thiele.

Wir bieten ein frisch gekochtes Mittagessen ( 2,90 Euro/Tag) an. Das Essen beziehen wir vom Kindergarten Weilersbach, wo die Köchin täglich und mit viel Mühe ein kindgerechtes Essen frisch zubereitet.

Betreuungszeiten: Montag - Freitag, 11.30 Uhr - 15.45 Uhr

Betrag/Monat: 57,00 Euro (für Geschwister gibt es einen Geschwisterrabatt)

Kontakt: Mittagsbetreuung Weilersbach - 09191 / 7336494

Sollten Sie Fragen haben, dürfen sie sich gern an uns wenden.