Archiv

Blog

22

Sep

2021

Wandertag nach Hundshaupten

Die gesamte Schule besuchte am 22. September zum Schuljahresbeginn den Wildpark Hundshaupten.

14

Sep

2021

1. Schultag

Am 14. September 2021 fand die Einschulungsfeier für die Schulanfänger im bunt geschmückten Pausenhof statt.

13

Jul

2021

Tierischer Unterricht

Die 2. Klasse beschäftigte sich in HSU mit dem Thema Haustiere

22

Jun

2021

Malwettbewerb

Siegerehrung

08

Dez

2020

Besuch des Nikolaus

Am 7.12.2020 kam wieder der Nikolaus in die Schule

07

Dez

2020

Adventliche Schneewanderung

Passend zum 1. Dezember hat die 3. Klasse im Rahmen des Sportunterrichts eine Schneewanderung unternommen. Schneemänner bauen, Schneebälle werfen, Schneerutschen und Schneeengel spielen, einfach im Schnee herumtoben, das konnten alle Kinder bei Familie Haas. Zudem erhielten sie eine "kleine"adventliche Stärkung, damit der Nachhauseweg wieder angetreten werden konnte.

 

Lesen Sie mehr

05

Okt

2020

Unterricht in der Natur

Am 30.9. unternahm die 2. Klasse einen Ausflug zur Hecke

05

Okt

2020

1. Schulversammlung mit einem Dankeapplaus für die Masken

Am vergangenen Mittwoch fand unsere erste Schulversammlung seit den Schulschließungen statt. Mit Abstand und Masken (gesponsert von Toni dress - vielen lieben Dank dafür - sie sind echt bunt und gut genäht) trafen sich alle Schüler und Lehrer gemeinsam in der Turnhalle.

Drei der neuen 4. Klässler führten durch die Stunde. Leider mussten wir auf unser Begrüßungslied verzichten.

Die…

21

Sep

2020

Sportunterricht mal anders!

 
Die 2. Klasse hat in Verbindung mit dem Sport/HSU - Unterricht ein Fahrsicherheitstraining mit dem Roller durchgeführt. Im Pausenhof wurde ein enstprechender Parcours dazu aufgebaut und mit den Sicherheitsaspekten: Kurven fahren, rechtzeitig anhalten, bremsen, umschauen, einhändig fahren eingeübt.
 

09

Sep

2020

1. Schultag - Kleine bunte Einschulungsfeier

Am 8.9.2020 begrüßte die Grundschule Weilersbach 15 neue Erstklässler