Kategorien


 Archiv

Blog

05

Okt

2020

Unterricht in der Natur

Am 30.9. unternahm die 2. Klasse einen Ausflug zur Hecke

05

Okt

2020

1. Schulversammlung mit einem Dankeapplaus für die Masken

Am vergangenen Mittwoch fand unsere erste Schulversammlung seit den Schulschließungen statt. Mit Abstand und Masken (gesponsert von Toni dress - vielen lieben Dank dafür - sie sind echt bunt und gut genäht) trafen sich alle Schüler und Lehrer gemeinsam in der Turnhalle.

Drei der neuen 4. Klässler führten durch die Stunde. Leider mussten wir auf unser Begrüßungslied verzichten.

Die…

21

Sep

2020

Sportunterricht mal anders!

 
Die 2. Klasse hat in Verbindung mit dem Sport/HSU - Unterricht ein Fahrsicherheitstraining mit dem Roller durchgeführt. Im Pausenhof wurde ein enstprechender Parcours dazu aufgebaut und mit den Sicherheitsaspekten: Kurven fahren, rechtzeitig anhalten, bremsen, umschauen, einhändig fahren eingeübt.
 

09

Sep

2020

1. Schultag - Kleine bunte Einschulungsfeier

Am 8.9.2020 begrüßte die Grundschule Weilersbach 15 neue Erstklässler

26

Feb

2020

Fasching

Am 21.2.2020 feierten alle Schüler gemeinsam Fasching in der Turnhalle

25

Feb

2020

3. Schulversammlung

Diese Schulversammlung wurde von 3 Schülern der 3. Klasse durchgeführt. Themen waren Informationen über die bevorstehende Faschingsfeier, Wochentage mit dem Sams, Seniorennachmittag, Reimgeschichten und Wohlfühlschule: "Soziale Kinder lernen besser". Zu Beginn sang die erste und zweite Klasse zur Einstimmung in die Faschingszeit zwei Lieder. Wir bedankten uns bei den Schülern und Schülerinnen,…

20

Feb

2020

100 Tage im zweiten Schuljahr

100 - eine magische Zahl im zweiten Schuljahr!

Ein Grund den 100ten Tag im zweiten Schuljahr zu feiern. 22 Stationen konnten die Kinder an diesem Tag zur HUNDERT machen. Die Schüler konnten 100 Dinge abzählen, wie weit kommt man mit 100 Schritten, 100 Finger stempeln oder 100 Loops auffädeln. Auch bauten die Zweitklässler mit 100 Klopapierrollen eine Kugelbahn sowie einen Turm mit 100 Bausteinen…

13

Feb

2020

Seniorennachmittag

Am Sonntag, den 2. Februar machten sich die Schüler der ersten und zweiten Klasse auf den Weg zum Weilersbacher Sportheim, um dort beim Senioren- Faschingsnachmittag mit Liedern zur guten und lustigen Stimmung beizutragen. Gemeinsam mit Frau Raab und Frau Spindler gaben sie drei absolute Klassiker zum Besten. Bei den bekannten Liedern „hab`ne Tante aus Marokko“, „grün, grün, grün sind alle meine…

26

Jan

2020

Winter im Sportunterricht

Wenn es schon keinen Winter gibt, dann holen wir uns den Winter in die Sporthalle.

16

Jan

2020

Weihnachtsfeier

Am 20.12.2019 fand unsere Schulweihnachtsfeier in der Turnhalle statt.