3. Schulversammlung

In der 3. Schulversammlung stand die Verabschiedung von Frau Bappert im Vordergrund.

Die dritte Schulversammlung an der Grundschule Weilersbach führten Hannah, Annika, Tim Sch. und Lenny aus der vierten Klasse durch.Bevor es zu dem wichtigsten Punkt der SV kam, wurden noch einige Inhalte besprochen.

Die Kombiklasse 2/3 stellten ihre selbstgemachten Märchenkisten vor. Alle staunten, wie kreativ die Schüler waren. Mit großer Freude hörten die Erstklässler, dass sie zu einer Märchenstunde, d.h. die Schüler erzählten das Märchen mit Hilfe ihrer Märchenkiste den Erstklasskindern, eingeladen wurden. Danach zeigten die Schüler aus der ersten Klasse mit dem Gedicht „Die drei Spatzen“, dass sie schon sehr viel gelernt haben. Geehrt wurden bei dieser Schulversammlung unsere Knobelkönige aus der 2. und 3. Klasse. Die Kinder konnten jeden Tag einen Knobelaufgabe lösen und ihre Antworten der Frau Raab geben. Gewonnen haben Fiona, Johanna, Julian und Amelie.

Wie immer wurde die Verleihung des "Goldenen Hausschuhes" erwartet, da es wieder hausaufgabenfrei für diese Klasse gab. Die beste und aufgeräumteste Garderobe hatte diesmal die Kombiklasse. Glückwunsch und Gratulation!

Und dann kam der Höhepunkt: Die Verabschiedung von Frau Bappert

Frau Bappert bekam von allen Kindern eine Überlebenskiste, z.B. mit Russisches Brot damit sie das ABC nicht vergisst, geschenkt. Das anschließende Abschiedslied drückte bei allen Anwesenden sehr auf die Tränendrüse und somit ging das Händeschütteln zur Verabschiedungen mit ganz vielen Tränen und Umarmungen einher. Mit den besten Wünschen schickten wir Frau Bappert in den Ruhestand.