Theaterfahrt nach Erlangen

Am 20.12.2018 fuhren alle Klassen ins Erlanger Markgrafentheater um sich das Stück "Aschenputtel" anzuschauen

„Aschenputtel“

In der letzten Schulwoche vor den Weihnachtsferien sind wir alle gemeinsam mit dem Bus ins Markgrafentheater nach Erlangen gefahren. Vor dem Theaterbesuch sind wir in kleinen Gruppen über den adventlichen Weihnachtsmarkt gelaufen. Es hat nach heißen Waffeln, Zimt und anderen Leckereien geduftet. Viele Kinder haben sich Süßigkeiten wie Zuckerwatte, Mandeln oder Lutscher gekauft. Einige haben noch letzte Weihnachtsgeschenke besorgt.

Um 11 haben wir das Theaterstück „Aschenputtel“ angeschaut. Wir hatten die besten Plätze in den vordersten Reihen und waren mitten im Geschehen. Die Kombination aus alten und modernen Elementen, hat uns sehr gefallen. Danach sind wir wieder mit dem Bus nach Hause gefahren.

Zu unserem schönen Weihnachtserlebnis haben nur noch ein paar Flocken Schnee gefehlt!