Gewalt, Mobbing, Fremde - kein Thema an der Schule

Mit dem Polizisten wurden die Themen Mobbing, Gewalt in der Schule und "was muss ich bei Fremden beachten" besprochen.

Die Polizei kam am 26. März ins Haus. Mit dem Märchen Schneewittchen als Grundlage sprach der Polizist und Jugendkontaktbeamter Herr Steinhübl eindringlich 90 Minuten lang mit den vier Klassen. Zuerst war die 1. und 2. Klasse an der Reihe und dann kamen die Großen. Genauso wie im Märchen, möchten die Kinder, wie Schneewittchen, nicht ausgegrenzt werden und nicht geärgert werden und sollen es so auch weitergeben. Ebenso konnten die Themen Umgang mit Fremden, Alkohol und auch Gewalt gegen andere so mit den Kindern besprochen werden. Alle Schülerinnen und Schüler hatten stets die Gelegenheit sich selber zu äußern und auch ihre Gedanken zu nennen. Im Bild die 1. Klasse.