Schuleinschreibung

Aufgeregte Vorschulkinder werden zu entspannte Schulkinder!

Am Donnerstag, den 28. März, trafen sich zur Schuleinschreibung aufgeregte Vorschulkinder und noch aufgeregtere Mamas und Papas. Aber gemeinsam mit Hoppel ein Osterhase werden, das beruhigte alle zukünftigen Erstklasskinder. Die Eltern konnten während des Schulspiels bei Kaffee und Kuchen entspannen. In dieser Zeit hatten Mamas und Papas auch die Gelegenheit, die Mittagsbetreuung, den Elternbeirat, den Förderverein kennen zu lernen und den offiziellen Teil der Schulanmeldung hinter sich zu bringen. Voller Stolz und mit dem Gefühl, ich bin ein Schulkind, kamen die Vorschulkinder aus ihrer Schulstunde. Wir alle freuen uns sehr, unsere neuen Erstklasskinder im September bei uns wieder zu sehen.