4. Schulversammlung

Briefe, Toni Tanner, Angstgeschichten, neues Logo, Osterhase, Goldener Hausschuh - viele Inhalte in der SV

Die vierte Schulversammlung führten Nina, Peter, Noah, Julia und Emily durch. Inhalt der Schulversammlung war diesmal das Mitmachtheaterstück von Toni Tanner, welches am nächsten Tag aufgeführt wurde. Auch war hier wieder Raum für das Präsentieren. Die Drittklässler lasen ihre Briefe an die Oma vor, was überhaupt eine Schulversammlung ist, und die Viertklässler brachten ihre Angstgeschichten der Schule dar. Natürlich wurde mit den Kindern diskutiert, ob sich die Aktion gegen Gewalt und Mobbing schon bemerkbar macht. Ein Anliegen der Lehrer war das gemeinsame Erfinden eines neuen Schullogos, das die Kinder zu Hause mit und ohne Elternhilfe erstellen können. Genauere Angaben dazu - siehe Elternbrief unter Elterninfos! Natürlich wurde der Goldene Hausschuh verliehen, diesmal ging er an die Klasse 4, die sich sehr bemühte, ihre Garderobe ordentlich zu halten. Mit dem Hinweis, dass am Freitag der Osterhase unterwegs ist, ging die Schulversammlung zu Ende.