Hummelfreunde gesucht

Dr. Oehme vom Bund Naturschutz erklärte den Kindern alles über die Hummel.

Mit großer Leidenschaft und mit viel Gepäck kam Dr. Oehme vom Bund Naturschutz am 28. Mai an die Grundschule Weilersbach. Im Gepäck hatte er viele Aufsteller, einen Hummelnistkasten, eine große Stoffhummel und eine Schautafel über die vielen Hummelarten. Mit Interesse verfolgten alle Kinder, wie eine Hummel aufgebaut ist, was sie gerne frisst, welchen Lebensraum sie braucht und dass es so viele verschiedene Arten gibt. Auch wurde noch einmal eindringlich darauf hingewiesen, dass Hummeln sehr friedliche Tiere sind und sie dringend für unsere Natur benötigt werden. Wichtig für Hummeln sind hummelfreundliche Gärten, die von den Grundschulkindern danach gemalt wurden. Danke an Dr. Oehme, dass er uns in die Welt der Hummeln eingeführt hat.