5. Schulversammlung

In der fünften Schulversammlung gab es Preise über Preise.

In der fünften Schulversammlung, moderiert von Hannah, Lenny und von Tim aus der 4. Klasse, gab es Preise über Preise. Wie immer startete die Grundschule Weilersbach die Schulversammlung mit ihrem Lied. Danach wurde die Schwimmschulmannschaft und die Handballschulmannschaft gewürdigt und der Pokal ihnen noch einmal überreicht. Die Volksbank Weilersbach machte mit bei der Preisverleihungsgala und ehrte die besten Bilder und ihre Künstler vom Malwettbewerb, der unter dem großen Thema "Musik" stand. Danach ging es schon mit dem Känguruwettbewerb, Mathematikwettbewerb für die 3. und 4. Klassen, weiter. Bevor der Logo-Wettbewerb an der Reihe war, wurden die "Neuanschaffungen" für die Pausenspielkiste gezeigt, der Goldene Hausschuh verliehen (1. Klasse) und natürlich war auch Platz für Schülerwünsche,  -äußerungen und -beschwerden. Der Wettbewerb "Neues Logo" für die Grundschule Weilersbach war ebenfalls Thema dieser Schulversammlung. Alle Vorschläge wurden gewürdigt und mit einem Eisgutschein belohnt. Vier Vorschläge kamen in die Endrunde und wurden den Schülern vorgelegt. Alle Kinder erhielten einen Markierungsstein und mussten diesen zu ihrem Favoriten legen. Es gab einen eindeutigen Sieger. Dieser Vorschlag wird jetzt zur Prüfung zu einem Webdesigner gegeben. Wenn er grünes Licht gibt, dann haben wir bald ein neues Schullogo. Wie es aussieht, erfahren alle in der nächsten Zeit.