Projektwoche und Sommerfest

Vom 8.7. bis 12.7.2019 fand unsere Projektwoche zum Thema „Gemeinsam wird unsere Schule schöner“ statt.

Jeden Tag fanden zwei Stunden lang verschiedene Workshops in jahrgangsgemischten Kleingruppen statt. Die Kinder waren fleißig bei der Sache- schraubten, malten, räumten auf und schnitten zu.

So wurde der Asphalt im Pausenhof mit neuen Hüpfspielen bemalt, ein Hindernisparcours erstellt, Sofas aus Paletten gestrichen, Holzbuchstaben für den Zaun bemalt, ein Wurfspiel aus Dosen gebastelt, Beerensträucher gepflanzt, Blumentöpfe aus Milchtüten hergestellt, … . Im Schulgarten wurden die Kräuterspirale und der Barfußpfad wiederbelebt.

An dieser Stelle noch einmal ein HERZLICHES DANKESCHÖN an die Eltern, die selbst eine Idee hatten und diese mit Kindern verwirklichten und natürlich auch an diejenigen, die einzelne Workshops unterstützten!

Am Freitag Nachmittag konnte sich die ganze Schulfamilie am Schulfest vom neuen Pausenhof überzeugen.

Nach einer kleinen Aufführung der JeKi-Gruppen und der Präsentation des neuen Schulsongs und des neuen Schulogos konnten die Kinder an verschiedenen Stationen kreativ werden oder sich sportlich betätigen. Für das leibliche Wohl sorgten der Elternbeirat und der Förderverein. Zum Abschluss fand wieder die Verlosung des Fördervereins statt.

Auch hier allen Helfern ein dickes Dankeschön für diesen gelungenen Nachmittag!