Archiv

Blog

25

Sep

2019

Lunchiboxen feierlich überreicht

Im Schulamtsbezirk Forchheim gibt es ein schönes Ritual. Allen Erstklässlern wird eine mit regionalen Produkten gefüllte Frühstücksbox, eine sogenannte Lunchibox, geschenkt.

Die offizielle Übergabe erfolgte in diesem Jahr an der Grundschule Weilersbach. Die Schulleitung Sigrid Nöth-Nix begrüßte dazu zahlreiche Prominenz. So ließen es sich die stellvertretende…

25

Sep

2019

Aktion: Lesetüten

 
Zur Einschulung erhielt jedes Schulkind eine von den angehenden Zweitklässlern farbenfroh bemalte Lesetüte. In der Lesetüte befand sich ein Erstlesebuch, ein Türschildanhänger zum Thema Lesen sowie eine Leseschablone vom Leselernprogramm "Antolin". Koordiniert wurde die Aktion von der örtlichen Buchhandlung Osiander in Forchheim. Die Tüten wurden bemalt, danach eingesammtelt und…