Besuch der Streuobstwiese und der Hecke

Am Dienstag besuchten wir Frau Sieg in Urspring. Sie zeigte uns, was eine eine Streuobstwiese ist. Auch erfuhren wir viel über die Hecke, z.B. welche Pflanzen dort wachsen, wie sie aufgebaut ist, warum wir eine Hecke brauchen und welche Tiere dort leben. Natürlich kam der Spaß nicht zu kurz und wir spielten dort lehrreiche Spiele. Wenn man einen ganzen Schultag unterwegs ist, braucht man Pausen, um sich zu stärken. Mit der Verkostung verschiedener Apfelsäften und mit dem Naschen von Stein- und Kernobst waren die Pausen gut gefüllt. Ein ganz toller Schultag in der Natur, auch wenn das Wetter nicht sehr freundlich zu uns war. Aber wir haben ja gelernt, alle Plfanzen benötigen Wasser!

Danke an Frau Sieg und dass uns das Landwirtschaftsamt mit dem Programm Erlebnis Bauernhof so einen Tag geschenkt hat.