1. Schulversammlung

Bei der ersten Schulversammlung war schon einiges los. Nach einem gemeinsamen Begrüßungslied wurde den Erstklsässlern erzählt, was überhaupt eine Schulversammlung ist. Hier eine Kurzzusammenfassung: Bei einer Schulversammlung treffen sich alle in der Turnhalle und besprechen wichtige Sachen für die Schule. Auch dürfen da einzelne Kinder oder eine Klasse Sachen präsentieren. Natürlich wird auch immer der goldene Hausschuh verliehen.

Danach stellte Frau Raab die KinderUNI vor. Gemeinsam wurden anschließend die Pausenregeln besprochen. Dann kam die erste Klasse an die Reihe, sie erzählten von ihren Lesetüten und sangen ihr erstes gemeinsames Lied "Alle Kinder lernen lesen". Aber auch die anderen wollten etwas loswerden, die Zweitklässler erzählten von ihrem Ausflug auf die Streuobstwiese und die Dritt- und Viertklässler vom Besuch in der Lebenshilfe Weilersbach. Bevor die Kinder ihre Wünsche und Kritikpunte anbringen konnten, gab es den goldenen Hausschuh. Diesmal gewann die erste Klasse, die im Moment eine schöne aufgeräumte Garderobe hat.