Archiv

Theaterfahrt nach Nürnberg

Am 18.10.2019 besuchten wir das AOK Theater "Henriettas Reise ins Weltall"


Unser gemeinsamer Wandertag am 18.10.2019 begann mit einer sehr kurvenreichen und aufregenden Busfahrt nach Nürnberg. In der Meistersingerhalle durften wir, von der AOK gesponsert, das Theaterstück: „Henriettas Reise ins Weltall" anschauen.

Wir haben dadurch erfahren, dass Regeln zu Hause und in der Schule uns helfen können. Uns allen hat es sehr gut gefallen. Nach einer kurzen Essenspause liefen wir bei schönem Herbstwetter quer durch einen Park zum Dutzendteich. Ein paar Eichhörnchen sind uns dabei auch über den Weg gelaufen. Auf einem wunderschönen, großen Spielplatz konnten wir uns dann so richtig auf einem Kletterparcours, einer Riesenröhrenrutsche, Schaukeln und einem Labyrinth aus Sträuchern austoben und den Vormittag genießen.