2. Schulversammlung

Unsere Schulversammlung im Advent wurde von vier Viertklassmädchen durchgeführt. Themen dieser Schulversammlung waren Antolin, die Pausenkisten und wie immer der goldene Hausschuh. Auch diesmal wurde die Schulversammlung für Auftritte genutzt. Die erste Klasse sagte ein adventliches Gedicht auf, die vierte Klasse präsentierte ein englisches Lied und zwei Mädchen sangen ihr selbstgeschriebenes Weihnachtslied vor. Natürlich durfte der Dank an die Teilnehmer des Weihnachtsmarktes nicht fehlen. Ebenso wurde der Mathematikwettbewerb gewürdigt und der Schulsieger Max durfte sich über ein kleines Präsent freuen.

Ziel einer Schulversammlung ist natürlich auch, dass Kinder Zeit und Raum haben, das Schulleben mit zu gestalten. Beschwerden von den Schülern gab es über den Fußballplan und über unaufgeräumte Garderoben und die damit oft verbundene Suche nach Schuhen. Nach Diskussion versucht jeder, sich an die Regeln zu halten und seine eigene Garderobe in Ordnung zu halten.