Weilersbacher Weihnachtsmarkt

Am 30.11.2019 fand unter Beteiligung der Grundschule der Weihnachtsmarkt statt

Der Weilersbacher Weihnachtsmarkt war ein voller Erfolg.

Romantische Weihnachtsklänge und  Budenzauber erwarteten die Gäste. Auch die Grundschule beteiligte sich mit einem gemeinsamen Stand, d.h. Elternbeirat und Förderverein bastelten im Vorfeld fleißig Produkte für den Verkauf. Im Angebot gab es selbstgefertigte Marmelade, Backmischungen, Kräutersalz mit Kräutern aus dem Schulgarten und verschiedene Dekorationssachen, die die Kinder fleißig im Handarbeitsunterricht hergestellt haben. Sehr gut kamen die Plätzchentüten an. Ganz viele Eltern spendeten selbst gebackene Plätzchen, die in 250gr oder 200gr Tüten „Gemischte Plätzchen“ abgepackt wurden.

Vielen vielen Dank an alle fleißige Plätzchenbäcker, die den Aufruf „Auf die Plätzchen fertig los“ wörtlich nahmen. Danke liebe Eltern!

Einen besonderen Dank geht an Frau Friepes für das Zusammenmixen der Backmischungen, an Frau Wittwer für das Basteln der Dekosachen, an Frau Sailer für selbstgekochte Marmelade und an alle „Verkäufer“ und weitere Unterstützer.

Den dicksten Dank schicken wir aber an Frau Stumpf und an Frau Amon, die schon im Sommer Marmelade eingekocht und Kräuter für das Salz getrocknet haben. Vor zwei Wochen wurden noch fleißig für die Gläser Etiketten beschriftet und Marmeladengläser verpackt. Auch die ganze Organisation sowie der Verkauf managten beide Elternbeiräte hervorragend. Danke, Danke!

An der schuleigenen Weihnachtsfeier am letzten Schultag besteht noch die Möglichkeit die letzten Reste der schönen Sachen zu erwerben.

Bisher darf sich die Schule über einen Reinerlös von 783 Euro freuen.

Unser Reinerlös wurde noch um 150 Euro durch die Clubfreunde Weilersbach aufgestockt. Sie überreichten an diesem Tag einen Scheck. Auch dafür ein herzliches Dankeschön! Die Kinder freuen sich!

Die neue Soundbox/Musikanlage für die Turnhalle und für Veranstaltungen ist somit kein Wunsch mehr.  J

Auch musikalisch sorgte die Grundschule für  Weihnachtsstimmung. Herr Lipport und Herr Schmidt umrahmten den Weihnachtsengel mit ihren Jeki- Gitarrengruppen und Frau Spindler sang mit vielen Kinder aus der Grundschule zwei wunderschöne Weihnachtslieder auf der Bühne.

Danke für euer aller Engagement!