Kategorien


 Archiv

100 Tage im zweiten Schuljahr


100 - eine magische Zahl im zweiten Schuljahr!

Ein Grund den 100ten Tag im zweiten Schuljahr zu feiern. 22 Stationen konnten die Kinder an diesem Tag zur HUNDERT machen. Die Schüler konnten 100 Dinge abzählen, wie weit kommt man mit 100 Schritten, 100 Finger stempeln oder 100 Loops auffädeln. Auch bauten die Zweitklässler mit 100 Klopapierrollen eine Kugelbahn sowie einen Turm mit 100 Bausteinen oder legten ein 100Puzzle. Wie schnell kann man zählen oder wie sehe ich mit 100 aus, waren Fragen die beantwortet wurden. Auch gab es eine 100er Brillle für den besseren Durchblick, ein Wetttrinken von 100ml oder 100 Dinge wurden abgezählt. Eine der beliebtesten Stationen war die Station "SCHMECKE die 100", die die Eltern für Ihre Klasse vorbereitet haben. Vielen Dank dafür und für die zahlreiche Unterstützung bei den Stationen.