3. Schulversammlung

Diese Schulversammlung wurde von 3 Schülern der 3. Klasse durchgeführt. Themen waren Informationen über die bevorstehende Faschingsfeier, Wochentage mit dem Sams, Seniorennachmittag, Reimgeschichten und Wohlfühlschule: "Soziale Kinder lernen besser". Zu Beginn sang die erste und zweite Klasse zur Einstimmung in die Faschingszeit zwei Lieder. Wir bedankten uns bei den Schülern und Schülerinnen, welche die Seniorenfeier aktiv mitgestaltet haben. Anschließend präsentierte die erste Klasse zu ihrem aktuellen HSU Thema "Zeit" die Wochentage mit Hilfe der Sams-Geschichte. Danach lasen drei Kinder der vierten Klasse ihre selbstentworfenen, lustigen Reimgeschichten vor. Im Mittelpunkt dieser Schulversammlung standen die zwei großen Sozialziele: "grüßen" und "höflich sein". Mit Rollenspielen wurde nochmal darauf aufmerksam gemacht, dass wir auf diese zwei wichtigen Verhaltensweisen verstärkt in den nächsten Wochen achten wollen. Nur so können wir uns alle in der Schule wohlfühlen und besser lernen. Der goldene Hausschuh wurde diesmal nicht vergeben. Schade! Wir hoffen, dass wieder mehr Wert auf die Ordnung an den Garderoben geachtet wird. Auch zum Schluss der Schulversammlung wurde wieder auf Anliegen und Beschwerden der Kinder eingegangen. Der Fußballplan wird überarbeitet.