1. Schultag - Kleine bunte Einschulungsfeier

Am 8.9.2020 begrüßte die Grundschule Weilersbach 15 neue Erstklässler

Am 8.9.2020 wurden unsere 15 Erstklässler in der GS Weilersbach eingeschult. Bei Sonnenschein und blauen Himmel begrüßte die Schulleitung alle Kinder und deren Eltern auf der Wiese in unserem grünen, bunt geschmückten Klassenzimmer. Nach einem Begrüßungslied und einer kurzen Vorstellungsrunde von Lehrern und Elternbeirat präsentierte die 3. Klasse  selbstgeschriebene Texte zum Gedicht: „Jeder Tag hat eine Farbe“

Danach gingen die neuen Schulkinder mit ihrer Lehrerin Frau Nöth-Nix in das Klassenzimmer, um erste „Schulluft“ zu schnuppern. Zum Abschluss fand ein gemeinsamer Schulanfangsgottesdienst mit dem Thema „Gott geht mit – auch in die Schule“ in der Kirche statt.

Der 1. Schultag war für uns alle ein gelber, weißer, blauer, roter, grüner, orangener und rosa Tag!!