1. Schulversammlung mit einem Dankeapplaus für die Masken

Am vergangenen Mittwoch fand unsere erste Schulversammlung seit den Schulschließungen statt. Mit Abstand und Masken (gesponsert von Toni dress - vielen lieben Dank dafür - sie sind echt bunt und gut genäht) trafen sich alle Schüler und Lehrer gemeinsam in der Turnhalle.

Drei der neuen 4. Klässler führten durch die Stunde. Leider mussten wir auf unser Begrüßungslied verzichten.

Die 2. Klasse erzählte von ihrem Ausflug zur Hecke. Sie brachten Zweige verschiedener Sträucher mit und erklärten uns ob die Früchte essbar oder giftig sind.

Die 4.Klässler stellten in kleinen Rollenspielen unsere ersten beiden Sozialziele näher vor: Grüßen und Höflich sein. Darauf wollen wir in den nächsten Wochen genauer achten.

Außerdem wurden vor allem den Erstklässlern die Pausenregeln und der Goldene Haussschuh erklärt.