Waldweihnacht

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien feierte die gesamte Grundschule Weilersbach Weihnachten im Wald...

Nach einem gemütlichen Spaziergang bei winterlichen Temperaturen stimmten wir uns auf das bevorstehende Weihnachtsfest mit einer kleinen Weihnachtsfeier in unserem Schulwald ein. Durch weihnachtliche Gedichte und Lieder gestalteten alle Klassen die Feier aktiv mit. Danach wurden die Wald-/Wildtiere mit natürlichem Tierfutter beschenkt. Jede Klasse erhielt ein Klassenwaldtier sowie jeder Schüler und jede Schülerin vom Elternbeirat eine Becherlupe für den nächsten Waldbesuch. Nach dem gemeinsamen Lied "O Tannenbaum" wärmten wir uns mit heißem Tee oder Kinderglühwein auf und stärkten uns mit Lebkuchen gesponsert vom Elternbeirat.Dafür herzlichen Dank!

Das war eine sehr schöne, harmonische Waldweihnacht.

Wir wünschen allen ein besinnliches und friedvolles Weihnachtsfest!!