Schulwaldeinweihung

Am 28. April 2022 wurde der neue Schulwald in Weilersbach feierlich mit verschiedenen Aktionen eingeweiht...

Zuerst lief die gesamte Schulfamilie gemeinsam bei sonnigem Wetter und warmen Temperaturen zum Schulwaldgelände. Nach dem Erklingen des Waldhorns folgte eine kurze Begrüßungsrunde durch Schulleitung, Frau Appoldt, Herrn Henkel von der Gemeinde und dem Elternbeirat. Danach stimmten sich Schüler, Eltern und alle Anwesenden durch eine Wald-Fantasiereise in die Feierlichkeiten ein. Es folgten das Lied "Ein Männlein steht im Walde" und ein Waldgedicht von der 4. Klasse. Anschließend konnten alle Kinder mit ihren Eltern unterschiedliche Waldstationen ausprobieren, z. B. ein Waldmandala legen, Waldgegenstände sammeln, Rindenfrottage sowie eine Blindenreise durchführen, ein Akrostichon schreiben, Symmetrie im Wald erleben, ein Erinnerungsfoto machen. Der Elternbeirat hat sich in der Zeit um die Verköstigung gekümmert und für jedes Kind einen Schulwaldbeutel mit Becherlupe gesponsert. Nach 2 Stunden beendete wieder das Erklingen des Waldhorns sowie das Lied "Die Vogelhochzeit" die Schulwaldeinweihung. Dieser Tag war für alle ein besonderes Erlebnis. Ein herzlicher Dank geht nochmals an die Gemeinde Weilersbach, Frau Appoldt, dem Elternbeirat sowie dem Förderverein für die gesponserten Sitzkissen. DANKE!!