Verabschiedung der Viertklässler

Die Schüler der 4. Klasse wurden von der gesamten Schulfamilie feierlich verabschiedet ...

Mit dem Lied Ferienzeit begann unsere Abschiedsfeier. Danach wurden die besten Leser (Antolin) sowie Sportler aus jeder Klasse geehrt. Jeder 4. Klässler hat ein Bündel mit Antistressball, Müsliriegel, Lineal, Lesezeichen sowie vielen Wünschen geschnürt bekommen. Die Stecken dafür haben sie selbst im Schulwald gesammelt. Damit sollen sie sich, gut ausgestattet, auf die Reise machen. Auch der Elternbeirat überreichte ein jedem Kind ein Geschenk. Die 4. Klasse verabschiedete sich mit einem selbstgedichteten Rap sowie einem Lied und Windrädern von allen Mitschülern und Lehrern. Zum Abschied ließen alle Kinder bunte Luftballons in den Himmel steigen. Nach dem Lied "Ein Hoch auf uns" wurden sie aus der Schule entlassen.

Alles Gute für euren weiteren Lebensweg!