Pflanz- und Walderlebnistag Burg Feuerstein

Am 28.09.2022 war die Klasse 3a den ganzen Tag im Wald unterwegs.

Bei den großen Pflanz-und Walderlebnistagen in Burg Feuerstein wurde die Klasse durch die verschiedenen Stationen durch den Wald von einer Försterin begleitet. So durften sie nicht nur mit Werkzeugen Bäume bearbeiten und die gefundenen Insekten und Larven untersuchen und bestimmen, sondern sich auch aus kleinen Baumscheiben Namensschilder mit gefundenen Naturmaterialien basteln und gemeinsam Spiele spielen. Und natürlich wurden auch einige Bäume gepflanzt! Neben einem gemeinsamen Klassenbaum, hat auch noch jedes Kind in Teamwork einen eigenen Baum gepflanzt und anschließend beschriftet. Auch für heißen Tee und gutes Essen war gesorgt. Es war trotz starkem Regen ein sehr schöner und gelungener Ausflug.