Externe Partner

Externe Partner sind uns immer herzlich Willkommen. Sie unterstützen und bereichern die Arbeit an und in der Grundschule Weilersbach. Viele Sachen könnten ohne unsere externen Partner gar nicht laufen, da im Lehrkollegium die Kapazitäten und die Talente für einige Sachen fehlen. Es bietet z.B. der Karateverein einen Schnupperkurs an und der Gartenbauverein Weilersbach unterstützt uns in einer SchulgartenAG. Der HC Forchheim eine Handball-AG (wenn die Turnhalle wieder betretbar ist), die die Schüler auf freiwilliger Basis, gesponsert von Sport nach 1, besuchen können. Immer wieder werden Externe zu HSU-Themen als Experten (u.a. Feuerwehr, Polizei, Bund Naturschutz, ASB, ..) eingeladen. Natürlich dürfen alle Eltern uns besuchen, die an der Schule Ihr Wissen, Ihr Können, ihre Vorlieben und ihre Begeisterung für eine Sache zeigen wollen.